Paul O'Brien aus Kanada
 
Freitag den 03.11.2023 ab 1930 Uhr
37635 Lüerdissen, Ithbergstraße 13 (Fresenhof)
Kosten:
Eintritt 15 €
Veranstalter:
Syltcafé Fresenhof, Ithbergstraße 13, 37635 Lüerdissen
Inh. Arndt Denecke
Altersgruppe:
Die Veranstaltung ist geeignet für Besucher ab 16 Jahren
Infotelefon:
0 55 34 - 9 10 9 11 9
Tickethotline:
https://reservation.ticketleo.com/event/24702/paul-obrien
Homepage:
eMail:
Lageplan:

Paul O`BrienPaul O’Brien lebt in Nova Scotia in Kanada, begann sein musikalisches Leben aber in Birmingham. Als Kind irischer Eltern spielte er von klein auf irische Musik und lernte Bodhran, Gitarre, Mandoline und Bouzouki. Jedoch entwickelte sich das Songwriting und Singen zu seiner Leidenschaft.

Im Jahr 2009, nachdem er mehrere Alben aufgenommen hatte, wurde Paul von dem berühmten deutschen Label Stockfisch Records eingeladen, um in ihrem Studio bei Göttingen ein Album aufzunehmen. Nach diesem Album und einer kurze Tour veränderte sich sein Leben und gab ihm eine zweite Chance, die er Deutschland und seinen Menschen zuschreibt. Er ist Deutschland für immer dankbar und nennt DE oft seine zweite Frau. Tatsächlich trägt sein letztes Album den Titel "Songs in the key of DE" und enthält Original-Songs, die von Deutschland, seinen Menschen und Orten inspiriert sind.

Seit 2009 tourt Paul ausgiebig durch Europa. Die Tatsache, dass seine Songs Geschichten sind, und der Klang des singenden Publikums sind seine Markenzeichen. Die Songs decken alle Aspekte seines Lebens ab: vom Einwanderer in Kanada bis zur Einführung in die Kultur der First Nation - der kanadischen Ureinwohner - und lebenslangen Unterrichtens und vieles mehr.

Paul wird direkt vor dem Konzert an drei Tagen Schulworkshops anbieten. Er hat bis bis Ende 2022 bereits über 200 Schulen besucht. Alleine in Deutschland gab er insgesamt über 500 Schulworkshops.

Ein Singer-Songwriter mit keltischem Einschlag und einer Kiste voller Geschichten und Lieder, die das Publikum nicht vergessen wird. (Text: Paul O'Brien/Arndt Denecke & Foto: Morgan Finlay