Konzert Sue Sheehan & Thomas Seidel
 
Samstag den 11.11.2023 ab 1930 Uhr
31785 Hameln, Kupferschmiedestraße 13 (Bürgerhus)
Kosten:
15 €
Veranstalter:
Artes Wesera e.V.,Bürgerhus, Kupferschmiedestr. 13,31785 Hameln
Altersgruppe:
Die Veranstaltung ist geeignet für Besucher ab 6 Jahren
Infotelefon:
0151-21252839
Homepage:
eMail:
Lageplan:

Sue Sheehan studierte „Theater&Communications“, 1980-84 bei Boston College, und auch in London. 2015-17 MA, Uni Hildesheim, Center for World Music In 1986 reiste sie durch Europa, begleitet von viel ehrenamtlicher Arbeit und ist schließlich wegen der Liebe stecken geblieben! Gesang und verschiedene musikalische Projekte haben ihr Leben ständig begleitet. Seit 1995 arbeitet sie freiberuflich als Musikerin in verschiedenen Ensembles und ist international unterwegs. Sue hat 9 CD’s produziert.

(Mehr Infos unter www.sue-sheehan.de)

Thomas Seidels Grundlage war 1/2 Jahr Gitarrenunterricht von einer Mitschülerin. Danach wurden die Saiten gewechselt und die Lehrerin wurde zur Schülerin. Peter Bursch führte ihn in das FingerPicking ein und Werner Lämmerhirt lieferte die Vorlagen für eigene Kompositionen. In den 80ern erste Bühnenerfahrungen in Kneipen und Jugendclubs brachten bald die Erkenntnis, dass er nicht eine professionelle Musikerkarriere leben will. Thomas ist in verschiedensten Formationen mit diversen Saiteninstrumenten engagiert. Auf verschiedenen Gitarren spielt er Folkpicking, Fingerstyle und Flatpicking. Auch Bouzouki und Mandoline gehören zu seinen Werkzeugen. Eine besondere Erfahrung war die Mitwirkung bei 2 CDProduktionen mit Sue Sheehan.