Willkommen bei DH-AKTUELL.DE, dem Portal für den Landkreis Diepholz

Datenschutz my-national.info Impressum Kontakt AGB
zurück Mühlentag in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen
Termin: Dienstag, den 08.10.2017 um 11.00 Uhr

In der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen gab es früher einmal rund 20 Wind- und Wassermühlen. Sieben von ihnen sind seit Mitte der 80er Jahre mit Hilfe der öffentlichen Hand restauriert worden. Die Samtgemeinde hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese kulturhistorisch bedeutsamen Bauwerke in Zusammenarbeit mit den Besitzern zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Heiratswilligen Paaren stehen die Behlmer Mühle in Engeln, die Fehsenfeldsche Mühle in Martfeld und die Noltesche Mühle in Süstedt für Trauungen zur Verfügung.

Die Wind- und Wassermühlen in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen lassen sich auch per Fahrrad entdecken. Verschiedene, ausgeschilderte Radwandertouren führen vom Luftkurort Bruchhausen-Vilsen zu den einzelnen Mühlen der Samtgemeinde.

Einige Mühlen haben an den Mühlentagen ein Programm zu bieten, dazu können Führungen, Ausstellungen, Märkte und und vieles mehr gehören. Ebenso wird für Kaffee und Kuchen gesorgt sein.

 Welche Mühlen geöffnet haben erfahren Sie im

TourismusService Bruchhausen-Vilsen

Tel.: 04252-930050

Veranstaltungsort: 27305 Bruchhausen-Vilsen, s. Beschreibung ? - s. Beschreibung
Kosten: Eintritt frei
Veranstalter: TourismusService Bruchhausen-Vilsen, Bahnhof 2, 27305 Bruchhausen-Vilsen
Altersgruppe: Die Veranstaltung ist geeignet für Besucher ab 6 Jahren
Infotelefon: 04252/930055
Tickethotline: 04252/930055
Homepage: http://www.bruchhausen-vilsen.de
eMail: info@bruchhausen-vilsen.de